Das Tagesbewusstsein

Das TB ist scheinbar der erste Teil der Seele.
Das TB darf sich scheinbar frei, bewusst entwickeln.
Das TB sind die drei Ich-Formen
            Ki.-Ich, El.-Ich, Erw.-Ich
Das TB sind drei Persönlichkeiten, die in der Seele, im Bewusstsein kritikfähig sind. Aufrichtige Kritik erfreut das UB.
Das TB hat die Fähigkeit elektrische Impulse als Reize, als Informationen in ein Gehirn zu geben und ablehnen zu können.
Das TB wird bei einem Menschen nacheinander in einem Entwicklungsprozess wach.
Das Wachwerden der einzelnen Ich-Formen hat Bedeutungen für den Menschen. Acht Gedächtnisse werden aktiviert, wenn zwei Ich-Formen wach werden.
Mit dem Wachwerden von zwei Ich-Formen können diese Gedächtnisse in der Seele vom TB genutzt werden.
Auch, oder gerade die Gedächtnisse im bewussten Gehirnteil.
Im Alter von ca. drei bis sechs Jahren werden beim Menschen das Ki.-Ich und das El.-Ich wach.
Das TB, die wachen Ich-Formen fangen an, Informationen zu behalten. Fähigkeiten und die Phantasie können die Ich-Formen für ihr Leben nutzen. Das Vorteilsdenken, der Weg des geringsten Widerstands wird meistens gewählt. Das Erfüllen der 13 Bedürfnisse ist dabei ein Erfüllungs-Muss.
Haben vorher schon Protesthaltungen oder Protesthandlungen stattgefunden, werden diese jetzt bewusst mit einem scheinbaren Vorteilsdenken verstärkt. Je nach Mittel und Möglichkeiten des Kindes. Je nach Erziehung des Kindes von Außen oder durch eigene Erziehung. Handlungen des Kindes, mit Fähigkeiten, mit Neigungen zu, mit Neigungen gegen verstärken die Einmaligkeit dieses Menschen.
Das Tb fängt an mit den Informationen kreativ umzugehen. Die Gestaltensfreudigkeit nimmt Zwänge an.
Das TB setzt seine Fähigkeiten der Phantasie = Gestaltensfreudigkeit bei seinen bewussten Vorstellungen mit ein.
Das UB zieht sich in dieser Entwicklungszeit hinter die Angstmauer zurück, damit das TB nicht in das UB hineinsehen kann. Das UB kann in die Zukunft sehen. Das TB darf nicht in die Zukunft sehen.
Das TB muss sich frei entwickeln können.
das TB muss frei sein von Zukunftsbeeinflussungen durch das eigene UB.
Das UB kann das Lebensbuch lesen. Das Lebensbuch, das für diesen Menschen, für dieses eine Leben bestimmt ist.
Das TB kann das Lebensbuch mit aufrichtigen Gedanken als Vorstellungen beeinflussen.
Das Erw.-Ich, als dritte Ich-Form im Bewusstsein, wird erst ab ca. dem achten bis zehnten Lebensjahr wach. Bis zum achten Lebensjahr ist das Ki.-Ich Chef des TB gewesen und wird jetzt nicht freiwillig die Chefposition im TB hergeben. Das Kind will Chef in dieser Verbindung bleiben. Das Ki.-Ich gibt heute die Chefposition im TB nicht ab. Das Kind spielt die Erwachsenenfähigkeiten mit seinen Möglichkeiten nach. Das ist die Bewusstseinskrankheit.
Das Ki.-Ich ist nicht für das Erwachsenenleben gedacht.
Das Erw.-Ich ist für die Zeit einer erwachsenen Menschenlebens gedacht, kann seine Fähigkeiten als Erw.-Ich einsetzen.
Das Ki.-Ich wird zum Diktator in dieser Verbindung. Das Ki.-Ich ist überfordert. Das Kind wird im TB krank. Dann wird der menschliche Körper krank.
Das Ki.-Ich ist mit dem Erwachsenenleben eines Menschen überfordert.
Dem Menschen sind diese und weitere Zusammenhänge im TB bisher nicht bewusst geworden. Das Ki.-Ich hat die eigene Entlarvung lange verhindert.
deshalb „ist“ die Seele, das Bewusstsein mehr, als der Mensch bisher von der Seele angenommen hat.
Lern-CD`s werden dazu erstellt, damit Kinder überwiegend im Erwachsenenalter mit dem Erw.-Ich im TB bewusst zufrieden leben.