www.schule-der-seele.de

Suche


Der Wille

Der Wille „ist“ der dritte energetische Teil der Seele und muss als einzige Energieform der Seele, als Energiepotenzial bezeichnet werden. Energien = feinstoffliche Bereiche. Potenzial „ist“ eine gewisse Größenordnung, eine Menge, ein Behälter, usw.
Der Wille gehört als Kraftpotenzial unbedingt zu einer Seele, damit das Bewusstsein der Seele denken kann. Zum Denken wird Willenskraft benötigt, weil das Denken interne Handlungen sind.
Ohne eine Kraft findet keine Bewegung statt.
Der Wille macht nichts von alleine in der Seele.
Der Wille ist ein Helfer des UB bei einer Beseelung.
Der Wille kann bei einer Vorstellungskraft vom UB so eingesetzt werden, dass der Wille ein Teil eines Naturgesetzes ist!

            - „Jede Vorstellung hat den Anspruch, sich zu verwirklichen“! -
                        (Naturgesetz, das sich erklären lässt)

Der Wille falsch eingesetzt, als Kraft, verursacht bei dem menschlichen Körper Schmerzen. Schmerzen, die eindeutig dem Willen zugeordnet werden können.
Schmerzen, die bisher dem menschlichen Körper, aber nicht der Seele zugeordnet wurden.
In Lernprogrammen begleitet der Wille jedes Thema, das mit Kraft zu tun hat.