www.schule-der-seele.de

Woraus besteht die Seele?
Wie heißen die Teile der Seele?

Hat die perfekt zusammengestellt Seele genügend viele Erfahrungen gesammelt, darf die Seele einen Menschen beseelen. Der menschliche Körperbau und seine Funktionsmöglichkeiten sind für eine fortgeschrittene Seele, mit ihren vielen Erfahrungen im materiellen Leben die Möglichkeit, seine noch Perfektion, seine Phantasie mit einem Menschen und seinem Lebensbuch endlich leben zu können.
Eine noch zu unerfahrene Seele – das Bewusstsein, eine zu schwache Seele, die sich dem herrschenden Unrecht nicht stark genug fühlt, diese Seele verlässt sehr schnell oder schnell den menschlichen Körper. „Plötzlicher Kindstod, usw.“
Auch diese Thema wird ein eigenes, übergreifendes Thema auf Lern-CD`s.
Richtige Grundlagen sind für dieses Thema wichtig, um die Seele richtig zu verstehen.
Alles in der Seele „ist“ unzertrennbar miteinander verbunden. Richtige Grundlagen zur Seele sind bei jedem Thema zur Seele erforderlich, weil die Seele bisher ignoriert wurde im Ganzen, weil zur Seele nur gut angedacht, aber nicht zu Ende gedacht wurde. Ich durfte erfahren, dass Kinder ab dem achten Lebensjahr kaum, oder gar keine Schwierigkeiten hatten, sich mit ihrer einmaligen Seele richtig zu verstehen. Die logische Einfachheit zur Seele ist für falsch geschulte Erwachsene die Schwierigkeit zur Seele. Das „ist“ mit Blindenbrille oder Schwarzlichtbrille ausgedrückt.

Die Seele des Menschen, als einmalige Energieform, besteht, makroskopisch betrachtet, aus fünf (vier) Teilen, die verschiedene Aufgaben haben: Fünf Teile bei nachfolgender Aufzählung, vier Teile wenn TB und UB als ein Bewusstsein, als Gesamtbewusstsein bezeichnet werden.

Das Tagesbewusstsein (TB) „ist“ die erste Energieform der Seele
Über das Tagesbewusstsein wird dem Menschen sein Denken und Handeln bewusst.
Das Tagesbewusstsein besteht aus drei Ich-Formen: Kindheits-Ich, Eltern-Ich und Erwachsenen-Ich. Jeweils eine Ich-Form im Tagesbewusstsein ist der "Chef", kann nur Chef sein, und damit der teilweise bewusste Bestimmer über das Leben des Menschen.
Dieser Chef „ist“ der scheinbare Bestimmer in dieser Verbindung.

Das Unterbewusstsein (UB) „ist“ die zweite Energieform der Seele
als für sich bewusster Baumeister des Menschen.
Das UB wird als Helfer des Tagesbewusstseins arbeiten, mit Gedankengeschwindigkeit, wenn Gedächtnisse anfangen, für zwei Ich-Formen die wach werden, von den Ich-Formen die wach sind, über das UB, mit Selbstvertrauen aufgefüllt zu werden. Das UB "ist" zuständig für alles "Unbewusste" im Leben des Menschen.
Das UB kennt die 13 Bedürfnisse des beseelten Menschen. Das UB wird sich nicht als Helfer des TB wehren, wenn das TB, einer als Chef, falsche, aufrichtige Anweisungen dem UB gibt. Dazu muss die tatsächliche Funktionsweise des UB bekannt sein.

Der Wille, das Willenspotenzial, „ist“ die dritte Energieform der Seele
Als unerschöpfliche Energiequelle ist der Wille die Kraft, der Treibstoff für das Bewusstsein, damit das Bewusstsein denken und handeln kann. Der Wille macht nichts von alleine. Der Willenstopf füllt sich als kosmische Energie „selbstständig“ wieder auf. Mit Sicherheit „ist“ der Wille, so wie alle Einzelteile der Seele einzelne, ausführliche Themen in Lernprogrammen.
Dazu ergeben sich wiederum, in Bezug auf, einzelne Themen, usw.

Das Gefühl „ist“ die vierte Energieform der Seele
Das Gefühl ist, nach der Bewertung, Ausdrucksform des Bewusstseins.
Das Gefühl heißt entweder Angst oder Freude.
Merksatz: Alles was keine Freude ist, ist Angst.
Da der Mensch jede Information werten muss, um der Information eine Ausdrucksform zu geben, damit Menschen sich verständigen können, bleibt keine Information ungewertet.
Deshalb kann der Mensch nicht neutral sein.
Nach unseren Empfindungen fühlt der Körper, und das Gefühl hängt sich ohne Zeitverlust an eine Information an.
Das Gefühl ist aber auch ein Helfer des UB, wie der Wille und die Aura, der nichts von alleine macht.

Die Aura „ist“ die fünfte Energieform der Seele
Die Aura hält die Seelen-Energien eines Menschen zusammen und schützt sie davor, sich mit anderen gleichgesinnten Energien zu vermischen. Das Bewusstsein braucht die Aura, die Aura braucht das Bewusstsein, damit die Seele ihre Einmaligkeit nicht verliert. Die Aura erhält zwei weiter Aufgaben, nach ihrer Fähigkeit, Informationen heran zu holen, Informationen abzugeben. Dabei kann die Aura nicht lügen.
Die Aura macht nichts von alleine.
Die Aura besteht aus unendlich vielen Energieformen.

Die Teile der Seele haben die Bedeutung, „wer“ bin ich mit meiner Seele!
“Wer“ ist meine Seele!
“Wie“ bin ich, hat die Bedeutung:
„Wer“ ich wirklich bin,
„wie“ ich wirklich bin.
Der Mensch, diese materielle Art, „ist“ ohne Seele nicht existenzfähig.

- der Peter -