Funktionsweise der Seele

Die Funktionsweisen einer jeden einmaligen Seele sind einerseits mit der Kenntnis über die Naturgesetzmäßigkeiten zur Seele, zu seinen Einzelteilen nachvollziehbar.
Andererseits hat jede Seele, jedes Bewusstsein, jedes UB ein einmaliges Lebensbuch, das von dem TB bewusst, vom UB bewusst, gegenüber dem TB unbewusst, gelebt werden will.
Wie das Lebensbuch mit dem Menschen, mit der für den Menschen perfekten Seele gelebt wird, bestimmt das wache TB im Bewusstsein, im TB der jeweilige Chef des TB mit Aufrichtigkeit, mit Dominanz oder mit Diktatur.
Wegen der Degeneration des Menschen, wegen der Zivilisationskrankheit, wegen der Missachtung der tatsächlichen Bedeutsamkeit der Seele für den Menschen, war bisher immer ausgeprägter das Ki.-Ich Chef im TB, Chef der Seele als Diktator, als Allein-Herrscher, der überfordert war. Krankheiten durch Ungerechtigkeiten waren bisher die Folgeerscheinungen.
Versteht der Mensch seine Leben spendende Seele richtiger, gibt der Mensch seiner einmaligen Seele ihre tatsächliche Bedeutung zurück, kann das Erw.-Ich im TB, für das Erwachsenenleben eines Menschen gedacht, die Seele, in der Verbindung mit dem Menschen erwachsener, ausgewogener, zufriedener für alle beteiligten Persönlichkeiten leben, als es bisher der Diktator Kind im TB mit der Seele konnte.
So muss die Funktionsweise der Seele vielfach aufgeteilt werden.
Jedes Einzelteil der Seele, das der Mensch bewusst kennen sollte, hat seine eigenen Aufgaben in der Seele, in Verbindung mit einem Menschen.
Dreifach grob unterteilt funktioniert die Seele in Bezug zum Erleben eines Menschen teils bewusst, teils unbewusst, teils von alleine überhaupt nicht. (Grundkenntnisse zur Seele sind Voraussetzungen).
Lern-Cd`s machen den Anfang in der eigenen Lebensschule, die jeden Menschen 24 Stunden am Tag begleitet, mit Cd`s als eigener Lehrmeister, mit Hilfe von Außen, sich richtiger kennen zu lernen.