www.schule-der-seele.de

Suche


Erfahrungen und Erfolge mit Menschen, mit einmaligen Seelen, mit Fähigkeiten der Seele – des Bewusstseins, mit kranken Verbindungen, mit genesenden Verbindungen Mensch – Seele.

Erfahrungsberichte
über das neue Leben mit dem Erwachsenen-Ich (Erw.-Ich) im Erwachsenenalter, in eigener Verantwortlichkeit im neuen Leben, mit einmaligen Erlebnissen.

Alle mündlichen oder schriftlichen Rückmeldungen, die täglich seit 30 Jahren zu mir erfolgen, führten dazu, dass ich die Bestätigung erhielt, auf dem richtigen Weg zu sein, endlich die Seele zu enträtseln.
Ich lernte schon als Kind nicht alles zu glauben, was mir legal angeboten wird. Es war für mich ein Muss, alles in Frage zu stellen. Meine innere Stimme warnte mich, weil Umgangssprachliches, Ungenaues mir angeboten wurde. Auf meine innere, warnende Stimme kann ich mich verlassen, denn sie hat heute immer Recht. Ich weiß, wem ich in mir diese Stimme zuordnen muss. Da diese Stimme für mich schon lange kein Geheimnis mehr ist, kann ich mich darauf verlassen. Ich habe diese Stimme neu geschult. Es ist die Stimme meines Gerechtigkeitssinnes des Erw.-Ich im TB. (Genaueres in Lernprogrammen.) Das ist ein richtiges Selbstvertrauen. Mit der Seele – dem Bewusstsein bewusst richtig zu leben, nach den eigenen Mitteln und Möglichkeiten, macht mich, macht jeden Menschen, der so leben kann, zufrieden. Mehr als bewusst zufrieden zu sein, kann kein Mensch erreichen. Diese Erfahrungen haben viele Menschen in meiner Nähe, wenige Menschen in Bezug auf alle Menschen, mit sich machen dürfen. Diese Erfahrungen, richtiger mit sich zu leben, täglich bewusst zu erleben, von anderen Menschen zu hören, die früher in der Seele krank waren, macht noch zufriedener und bestätigt den richtigen Weg. Diese allgemeine, innere Zufriedenheit führte bei mir dazu, dass ich alle Kinder dieser Welt daran teilhaben lassen werde. Diese Homepage ist ein richtiger Anfang, ist der erste Schritt, dass Menschen neu über sich mit ihrer Seele nachdenken. – Denken kann in der Seele eines Menschen nur das Bewusstsein - . Der menschliche Körper, das Gehirn, Teile des Gehirns, bezieht das Bewusstsein mit ein. So kann sich der Mensch mit seiner Seele zu einem gewissen Teil bewusst erleben.

Der zweite Schritt werden Lern-CDs sein, mit denen ich plane, an die Öffentlichkeit zu gehen, damit alle Kinder dieser Welt richtiger mit sich in ihrer Gesamtheit, so früh wie möglich, so lange wie möglich zufrieden leben können. Der dritte Schritt wird sich daraus ergeben.
Jede nur denkbare Hilfe brauchen wir dabei. Ohne Hilfe von Außen, ohne finanzielle Unterstützung „ist“ die Verbreitung oder Massenherstellung nicht möglich. Ich habe die richtigen Informationen.
Ich kann leider ohne Geld, ohne die richtigen Mittel und Möglichkeiten weder Lernprogramme herstellen, noch verteilen oder sogar weltweit allen Kindern geben. Mit meinen letzten Mitteln schaffe ich es diese Homepage herstellen zu lassen. Ich kann nur das ankündigen, was ich habe. Darauf ist Verlass. Ich kündige das an, was mir versprochen wurde und darauf ist erst Verlass, wenn es zur Realität geworden ist. Wird weiterhin ignoriert, werden feste Zusagen, als weiteres großes Unrecht, nicht eingehalten, kann ich am weiteren Geschehen meines Lebenswerkes nicht teilnehmen, denn dann verlässt mich meine Seele eher als geplant. Auch für mich ist die Aussage gültig: „Nicht um jeden Preis.“ Das bisher erlebte Unrecht wollte mich schon zum Bettler machen.
Vor Ort konnte ich mit anderen Menschen beweisen, dass es sich als wacher, offener, sehender, wissender Mensch richtiger, länger und zufriedener leben lässt.
Die Hilfe heute auszudehnen und die richtigen Informationen zur Seele weltweit zu verbreiten, „ist“ heute möglich. Reiche Staaten gibt es inzwischen genug. Staaten, die ihren Kindern einen PC mit richtigen Informationen zur Seele, zum Bewusstsein, zum Menschen zur Verfügung stellen könnten, gibt es genug.

Erbost, wütend über Ungerechtigkeiten bin ich immer dann richtig, wenn gesunde, intelligente Kinder als kranke, faule Kinder abgestempelt werden. Es ist eine Frechheit, dass Menschen, die nicht richtig verstanden werden, als krank bezeichnet werden. Gesunde Kinder werden nicht richtig verstanden und ihnen wird das ADS-Syndrom Krankheitsschild mit allen Nachteilen angehängt. Diese gesunden Kinder beweisen, dass sie nicht krank sind.
A = Aufmerksamkeit   D = Defizit   S = Syndrom
Keines dieser Kinder ist in Wirklichkeit unaufmerksam oder hat das Erscheinungsbild von Desinteresse. Diese hochintelligenten Kinder werden für ihr sich langweilen, sich nicht gefordert fühlen, mit der üblen Nachrede bestraft.
Unrecht reiht sich an Unrecht, auch oder gerade unseren Kindern gegenüber. Diese Kinder brauchen das Wissen zu ihrer Seele! Was die Seele wirklich ist, wie die Seele wirklich funktioniert. Dann werden uns diese Kinder sehr schnell überflügeln – überholen, aber nicht nachtragend sein. Die Güte verhindert jede Form der Übertreibung. Gütige, erwachsene Kinder werden nachsichtig mit kranken Menschen umgehen, also anders, als wir Erwachsenen tatsächlich mit kranken Menschen umgehen.

Der Verein „Selbsthilfe zur Weltfreiheit  e. V.“, dieser Traditionsverein, mit neuem Namen, arbeitet in Deutschland, in Niedersachsen, in Hannover schon seit 30 Jahren.
Der Traditionsverein entstand aus der vorher reinen Suchtkrankenhilfe, – Alkohol- und Tablettenmissbrauch – weil die vielen Parallelen zu anderen Übertreibungskrankheiten sofort auf die Seele eines Menschen hingewiesen haben. Der Verein baute sein Hilfsangebot aus, so dass schon 1978 feststand, wie unsinnig die Dezentralisierung – das Auseinanderreißen – das Trennen ähnlicher Krankheiten, ob stoffgebunden oder nicht stoffgebunden, ist. Weil seit vielen Jahren immer mehr Menschen dafür waren, dass eine große gemeinsame Krankheit zu verhindern in jeder Hinsicht günstiger ist, als mühsam viele, viele Übertreibungskrankheiten als Suchtkrankheiten zu benennen oder falsch zu therapieren, wurde am 30.01.2005 der neue Verein gegründet. Mit Hilfe stiller Mitglieder entstand der Verein.
Mit richtigen Informationen, die tatsächlich helfen, aber finanziell mittellos, wagten es Menschen, eingefahrenen Sitten und Gebräuchen einseitiger Hilfeleistung und den etablierten Geisteswissenschaften zu widersprechen.
Dass wir seit Jahren widersprochen haben, wurde uns übel genommen.
Dass wir auch noch die Frechheit haben, uns öffentlich bewusst zu Wort zu melden, wurde als Sekte, als Größenwahn, als verrückt, als einseitige Weltanschauung usw. bezeichnet.
Dass mit den Überlegungen zur Seele schon in der Praxis mit (denunzierend) „hoffnungslosen Fällen“ – todkranken Menschen erfolgreich gearbeitet wurde, wieder Lebensqualität entstanden ist, ist heute vergessen. Heute wird mit Steinen nach uns geworfen, aber nicht mit Geld. Geld sollen wir, wie die Jahre vorher, nur jetzt weltweit mitbringen. Ungerechter geht es immer noch! Da ich, der Peter, zu diesem Verein gehöre, bin ich gerne der Prügelknabe der Obrigkeiten – der Denunzianten. Der Verein hat zum Schutz vor Strafen in seine Satzung die Schweigepflichtsklausel aufgenommen. Dadurch wird jeder einzelne, dazugehörende Mensch vor jeder Strafe geschützt. Wie tief muss unsere Gesellschaft noch sinken, dass sich gesunde Menschen, vorher kranke Menschen, verstecken müssen, wegen der berechtigten Angst vor Strafe!?

Tradition hat es bei uns, Hilfe allen Menschen anzubieten, die Hilfe ehrlich wollen, die Hilfe ehrlich zulassen. Wir drängen uns keinem Menschen auf. Wir kennen keine zwei – drei Klassen-Menschen, sondern nur den Menschen, der irgendwann andere Menschen braucht. Helfe ich mir richtig, bin ich ehrlich und offen, dann helfe ich damit anderen Menschen.
Der Erfolg gibt jedem einzelnen Menschen Recht, denn er kann jetzt in Ruhe und Zufriedenheit sein neues Leben frei neu gestalten. Dieser Mensch, mit seiner Seele lebend, kann in Ruhe, in Gelassenheit weiter leben und erwachsen alt werden. Alle diese Menschen, mit dem Wissen um ihre zweimalige Einmaligkeit werden ihr Wissen an ihre Kinder weitergeben, damit ihre Kinder die Chance in ihrem Leben erhalten, nicht in der Seele – im Bewusstsein krank zu werden, so wie ihre Eltern, unwissend zuerst, krank werden mussten. Bei jeder einmaligen Seele das einmalige Bewusstsein zu therapieren, ist schwer. Eine Bewusstseinskrankheit als Grundkrankheit vieler tausend Übertreibungskrankheiten = „Suchtkrankheiten“ aller Art zu verhindern, ist leicht. Frühzeitig, rechtzeitig richtiges Wissen zu sich zu haben, ist die richtige Vorbeugung, die richtige Prophylaxe, die sich ein Mensch wünschen kann. Dieser Wunsch kann heute erfüllt werden, auch ohne wissenschaftliche Annerkennung. Das Rad ist gefunden, das Rad ist in vielerlei Richtungen verbessert, verändert worden, warum dann nicht auch die Leben spendende Seele?! Die Zeit bleibt für den Menschen auch nicht stehen. Auf der Erde, im Weltall ist alles in Bewegung. Die vom Schöpfer geschaffene Seele soll Tabu, nicht antastbar sein? Jeder Mensch, der sich ohne Furcht offen seiner Seele zuwendet, wird mit seiner Seele zufriedener leben können.
Antworten wird es immer geben auf Fragen, die gestellt werden. Sind die Antworten richtig, wird es weitere Fragen geben. Mit der Seele richtig leben wird richtige Aussagen geben. Was ein Mensch mit richtigen Aussagen macht, bleibt in seiner Verantwortlichkeit. Hilfe und richtige Antworten auf ihre Fragen brauchen alle Menschen ohne Ansehen von irgendwelchen Einschränkungen. Hilfe brauchen alle Kinder dieser Welt. Deshalb brauchen auch wir Hilfe, weil unsere Mittel und Möglichkeiten, allen Menschen oder vielen Menschen zu helfen, nicht vorhanden sind. Richtige Informationen, die bisher 30 Jahre lang kranken oder noch nicht kranken, aber infizierten Kindern geholfen haben, gehören allen Kindern dieser Welt. Um das zu ermöglichen, brauchen wir Hilfen von außen. Hilfe von verstehenden Menschen, Hilfe von Menschen für Menschen, damit diesen Menschen geholfen werden kann. Hilfe zur Selbsthilfe kann heute bereitgestellt werden.

Die Seele ist keine Lebensanschauung. Die Seele, das Bewusstsein muss für jeden Menschen neu definiert werden. Ich kann es auch nicht zulassen, dass die einmalige, enträtselte Seele als Thesen – als Vermutungen oder Spekulationen abgetan wird. Wenn viele tausend Menschen, so ähnliche wie ich, mit ihrer Seele ihre bewussten, zufrieden stellenden, Leben verlängernden Erfahrungen gemacht haben, sind das gelebte Realitäten. Dem Menschen, der sterben soll, dem das sich richtiger mit seiner Seele lebend, hilft zu leben, ist es mit Sicherheit egal, ob das eigene Erleben schon wissenschaftlich anerkannt ist oder noch nicht. Die Worte mit ihrer Bedeutung macht der Mensch. Warum können Menschen nicht Recht haben, denen wissenschaftliche Ansätze oder Kriterien noch nicht einmal bekannt sind. Jeder Mensch, der mit sich zufrieden geworden ist, der sich sein früheres Leben selbst als Scheinwelt bezeichnet, wer will diesem Menschen widersprechen? Hat ein Mensch für sich, für andere Recht, wird es für andere Menschen schwer, diesem Menschen Unrecht wieder einzureden.
Die Anfänge sind gemacht, richtiger zu helfen. Die Anfänge mit einer außergewöhnlichen Homepage sind gemacht. Erwachsene, die Kindern oder kranken Menschen weltweit helfen wollen, sind in gemeinnützigen Vereinen jederzeit willkommen. Auch das ist eine Zielsetzung, die sofort Realität werden kann. Wie schnell Erwachsene richtiger, bewusster, logisch denkender reagieren, um endlich sehend zu werden, um sich endlich an ihre menschliche Verantwortung zu erinnern, liegt bei jedem erwachsenen Menschen selbst. Kinder brauchen richtig verstehende Eltern. Unsere Kinder und Kindeskinder werden, wie wir Erwachsenen, von alleine mit der Zeit älter. An uns Erwachsenen liegt es heute, ob diese Kinder mit dem Wissen zu ihrer Seele leben dürfen oder keine Chance erhalten, nicht krank im Bewusstsein ihrer Seele werden zu müssen.

„Denkt der Mensch nicht endlich um, bringt er sich und alles andere um!“

Tägliche Rückmeldungen, „ich habe es bis heute, 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahre geschafft, ein neues Leben zu führen“, sind für mich, für alle Menschen, die weiter helfen wollen, Antriebsmotor ihre erhaltenen Informationen weiter zu leben und damit Zufriedenheit zu verbreiten.
Jeder neue Mensch hat bei uns gelernt, dass er, wenn er sich meint, in der Ich-Form zu sich sprechen muss, weil sonst sein eigenes UB sich nicht angesprochen fühlt. Da der Mensch sich nicht belügen kann, ist jede die-, wir-, man-Form für das UB fremd.
Da ich der Schreiber, da ich der Beauftragte, da ich der Weitergebende, da ich der Verantwortliche bin, taucht für viele Menschen mit einer anderen Schulung das Wort „ich“ zuviel oder an falscher Stelle auf. Zum Schutz für andere Menschen und mich selbst ist die Ich-Form richtig. Da ich weiter begründen kann, spreche ich von mir, heißt es „ich“, denn ich bin für das, was mich verlässt verantwortlich und so hat jeder Leser einen Ansprechpartner, einen Verantwortlichen, den er verantwortlich machen kann.
In der Ich-Form von sich zu sprechen, dann bin ich der Verantwortliche.
Erfolge heftet sich jeder Mensch gerne auf sein Ich. Ich bin für die Erfolge anderer nicht verantwortlich, deshalb gebührt ihnen der Dank – die Anerkennung. Wenn ich mit meinen Aussagen anderen geholfen habe, habe ich zuerst mir geholfen, wenn meine Aussagen richtig waren. Für die Richtigkeit meiner Handlungen bin ich verantwortlich.
Ein rundes, ausgewogenes, lebenswertes Leben strebt jeder Mensch an.
Damit ich mich ausgewogen, richtig leben kann, muss ich mich richtig kennen.

Ich, der Peter, habe mich vor über 30 Jahren richtiger kennen gelernt. Das gebe ich seit 30 Jahren weiter. Dass ich mir mit meiner Art nicht nur Freunde mache, ist mir sehr bekannt. Wer will wirklich die Wahrheit für sich erkennen, wenn er falsch geschult wurde. Der kranke Mensch lernt mit seelischen Schmerzen richtiger. Eine richtigere Wahrheit zu sich, mit sich zu erfahren, ist immer schmerzhaft. Erkenntnis: Gebe ich Schwächen zu, sind es meine Stärken!
Trotz Schmerzen habe ich meine Art, „wie ich bin“, bis heute nicht verraten. Das ist ein Schlüssel zum persönlichen Erfolg, um mit sich zufrieden zu werden: Mich richtig kennen lernen, mich so zu erleben, wie es für mich richtig ist, heißt, mich nicht zu verraten! (Weiteres Wissen, „wie“ die Seele funktioniert und damit der Mensch, ist über Lern-CDs zu erfahren.)
In 30 Jahren sind über 18000 Menschen mit neuem Wissen zu ihrer Seele einen neuen Weg gegangen, den sie nicht bereut haben.
Wie ich ein neues, zufriedenes Leben mit meiner ermittelbaren Seele führe, kann eine richtigere „Wissenschaft“ werden. Ich erinnere daran, dass die Seele kein Tabu, kein Geheimnis mehr ist. Richtiges Wissen zu sich ist Macht, eine ideelle Macht.
Diese frohe Botschaft habe ich dieser Seite beigefügt.
Dieser Aussage schließen sich Hoffnung an, dass erwachsene Menschen umdenken.
Um neu über sich nachzudenken, ist es nicht zu spät.
Wenn sich ein Mensch richtiger kennt, das richtige Wissen zu sich lebt, versteht er sich richtiger:
Wer ich wirklich als Mensch bin,
wie ich wirklich als Mensch bin,
was ich wirklich als Mensch bin,
welche Mittel und Möglichkeiten ich mit dem richtigen Wissen zu meiner zweimaligen Einmaligkeit, im Erwachsenenalter tatsächlich habe!

Mich richtig, als neuen Menschen richtiger zu leben, was ich für mich nur selbst entscheiden kann, so wird jeder Mensch aus Überzeugung richtiger leben, weil der tägliche Erfolg mit sich dem Menschen Recht gibt.
"Ich, die Persönlichkeit Mensch, bestehend aus vier Persönlichkeiten, bin ein neuer Mensch geworden."
„Hätte ich diese Informationen eher gehabt, wäre mir eine Menge Leid erspart geblieben.“
Das hat bisher jeder Mensch zu irgendeinem Zeitpunkt in seiner Persönlichkeitsarbeit gesagt.
Wer sich zulässt, so wie er wirklich in seiner Gesamtheit ist, wer auf sich hört, wer sich vertraut, wer dem eigenen Unterbewusstsein (UB) im Bewusstsein seiner Seele vertraut, der lebt sich authentisch. 

Wissen zur Seele, mit den richtigen Kenntnissen zu sich selbst oder was der richtige Weg für jeden einzelnen Menschen "ist", habe ich vielfach erfahren, dass es die richtige Hilfe für einen Menschen ist.
Das müssen alle Menschen erfahren. So denken viele Menschen schon seit Jahren. Diese Aussagen zu realisieren, hat sich bisher kaum ein Mensch richtig vorstellen können.
Erfahrungen von mir: Jedes Mal, wenn ich tatsächlich in den ersten zehn Jahren den Schritt in diese Richtung wagte, stand ich fünf Mal ohne gewonnene Freunde da. Schwierigkeiten mit den Obrichkeiten wollte keiner zu seinen eigenen Problemen haben. Erst im Jahre 2004 habe ich mich gegen das aufrichtige Drängen, Kindern weltweit zu helfen, nicht mehr gewehrt. Dass ich heute trotzdem als Einzelner Verantwortung übernehme, hat, wie beschrieben, den berechtigten Grund: Angst vor Strafe.
Da ich diese Angst zwar kenne, Kinder aber wichtiger sind, es wichtiger ist, dass sie richtige Hilfe bekommen, mache ich hier den weiteren Anfang. Noch kann ich Verleumdungen kompensieren. Meine Gerechtigkeitssinne rebellieren schon lange Zeit.
Deshalb fing ich schon als dreijähriges Kind an, Fragen zu stellen und habe mich gegen Ungerechtigkeiten gewehrt.
Deshalb fing ich schon als Kind an, als Mensch die Seele, so wie sie mir angeboten wurde, in Frage zu stellen.
Deshalb wollte ich richtigeres, logischeres Wissen haben, Wissen zum Menschen, zur Seele.
Dass ich lange suchen, lange aushalten musste, mir 1976 ein Schlaganfall, mit totaler Amnesie = Gedächtnisverlust, zur Hilfe kam, bin ich heute noch dankbar. Bei dem langsamen Wiederkommen von Erinnerungen konnte ich mein altes Leben aufarbeiten und die Einfachheit der einmaligen Seele erkennen. Somit ist es meine Bestimmung, mein Leben der Weitergabe meines Wissens zur Seele – zum Bewusstsein unter zu ordnen. Mit ungeahnten Fähigkeiten in der Seele ausgestattet, durfte ich schon 30 Jahre länger leben, durfte ich mein Wissen 30 Jahre lang an Hilfe suchende Menschen weiter geben. Jeder kranke Mensch, jeder suchtkranke Mensch, dem ich mich stellte, hätte mich, mit seinem Gespür für andere Menschen, als Lügner entlarvt.
Das Gegenteil ist eingetreten. Ich bekam für eine bestimmte Zeit der Persönlichkeitsarbeit mit der Seele, die Vertrauenswürdigkeit. Auch das ist eine Begründung, warum ich mich – der Peter – namentlich zu erkennen gebe.
Das erhaltene Wissen zur Seele – zum Bewusstsein hat meinen Glauben verstärkt, auf meinem richtigen Lebensweg zu sein. Bisher war der Weg, mir Wissen zur Seele anzueignen und damit mit kranken Menschen zu arbeiten, ein mühsamer, anstrengender, steiniger Weg. Mit jedem weiteren Schritt von Erkenntnissen zur Seele, zum Menschen, wurde ich innerlich sicherer. Nach außen hin kam ich, wegen fehlender Worte, in eine Komplexität, weil sich eine perfekte Seele nicht einfach mit legalen, verständlichen Worten oder kurzen Sätzen beschreiben lässt. Selbst mit Beispielen oder Vergleichen war die Seele nur makroskopisch zu beschreiben. Mit meinen Erkenntnissen, mit meiner inneren Festigkeit und dem Wissen, dass die Seele so einfach und doch komplex ist, entfernte ich mich immer mehr von der legalen Umgangssprache. Worte der Beschreibung hatte ich genügend, denn auf mein UB ist Verlass. Da jeder Mensch zweimal einmalig ist, habe ich mich immer mit dem Menschen verstanden und er mich, mit dem ich gerade im Einzelgespräch – in seiner unikaten Persönlichkeitsarbeit war. Der Kreis von Menschen, die sich plötzlich richtiger und andere richtiger verstanden haben, wurde sehr schnell größer. Es kam von Anfang an, seit 1977, nicht auf die Unterschiedlichkeit der Menschen an. Nach kurzer Zeit waren alle Menschen eine große Familie. Bis heute gehören alle Individualisten zu dieser Familie. In dieser Familie ist es selbstverständlich und normal, dass sich jedes Familienmitglied frei, eigenständig entwickelt und sein eigenes Leben in eigener Verantwortlichkeit, nach seinen Fähigkeiten, mit Phantasie richtiger als vorher neu gestaltet. Neue Mittel und Möglichkeiten für sich selbst ergeben sich mit einer neuen Denkungsweise.
Meine Erkenntnisse teile ich verantwortungsbewusst mit anderen Hilfe suchenden Menschen.

  • "Das "ist" für mich die beste Ganzheitstherapie, in der ich mitbestimmen kann, in eigener Verantwortlichkeit ein neues, zufriedenes Leben zu führen.“ – oder:
  • "In der Orientierungsstufe verlor ich für mich die Orientierung" usw.

Die Orientierungs-Stufe im Leben eines Menschen wird immer stattfinden.
Orientiere ich mich richtig, richte ich mich in meinem Leben richtig, vernünftig, gesund und gerecht ein, werde ich leider immer wieder durch das legale Unrecht gestört.
Es wird ständig weiter versucht, mir eine andere Wahrheit zu geben, was mich aber nicht von meinem neuen Weg abbringen kann.
Mit dem Wissen, dass ich berechtigt, ja sogar verpflichtet bin, nach neuesten Informationen meine Meinung zu ändern, habe ich meine Meinung in meinem jetzigen, neuen Leben zu mir selbst geändert.
Dankbarkeit sich selbst gegenüber, ein neues Leben zugelassen zu haben, ist in jedem wissenden, gefestigten Menschen zu sich selbst als innere Festigkeit zu finden.
Alle Menschen, die bisher mit sich ein authentisches – zusammengehörendes, harmonisches Leben führen konnten, wollten, dass alle Kinder dieser Welt dieses neue Leben schon als Kind leben können. Da bisher der Preis zu hoch war für die neue Wahrheit, mit der Normalität, durch die Legalität des geltenden Rechts bestraft zu werden, begnügt sich der zufriedene Mensch mit der Hilfe anderen gegenüber über sich selbst zu sprechen. Von sich in der Ich-Form mit einem Vornamen gesprochen, reicht wissen wollenden Menschen aus. Das „DU“, in Bezug auf andere Menschen anzuwenden, ist im Intimbereich, über die Seele zu sprechen, selbstverständlich.
Um sich als sein Freund zu schützen, achte ich – der Peter – darauf, dass die Anonymität und alle Rechte des einzelnen Menschen gewahrt werden.
Bisher hat jeder Mensch von mir den Ratschlag angenommen, sein eigener Therapeut zu werden, um sich selbst jederzeit richtig überprüfen zu können. (Sein eigener „Supevisior“ zu werden, ist mit der Seele möglich).

Deshalb gab ich die „so genannte“ ehrenamtliche Arbeit auf und widmete mich aus Überzeugung meinem Lebenswerk als Lebensaufgabe: Menschlichkeit, überwiegend kostenlos, mit meinem Wissen zur Seele weiterzugeben. Es ist mir eine Ehre, helfen zu dürfen. Richtig helfen kann ich mit richtigem Wissen, Umsichtigkeit und Konzentration.
Unter einer selbstlosen Hilfe = ich bin mich selbst los, kann ich mir keine Hilfe vorstellen. Die „Amtssprache“, die Jägersprache, die Eingeweihtensprache, kann nur der Mensch verstehen, der diese Zusatzsprache beherrscht. Deshalb sei mir die Beschreibungssprache zur Seele, zum Menschen gestattet, die jeder Mensch, die jedes Kind verstehen kann, wenn der Mensch individuell angesprochen wird.
Ich stellte mich mir aufrichtig, seit ich die ersten richtigen Zusammenhänge der Seele 1978 verstanden habe, weil ich mich nicht belügen kann. (Siehe Lernprogramme! Warum so und nicht anders, ergibt sich daraus.) Erwachsene brauchen Hilfe, Krankheiten zu lindern, zum Stillstand zu bringen, um den Genesungsweg mit Lebensfreude weiter zu gehen. Jeder erwachsene Mensch, der bisher seine Seele nicht mit einbezogen hat, ist ein erwachsenes, geistiges Kind geblieben, der den Erwachsenen spielt, so gut er kann. Kinderarbeit ist verboten. Dass Kinder an ihrer Persönlichkeit, an ihren vier Persönlichkeiten arbeiten, ist immer und zu jeder Zeit erlaubt.
“Kinder auf unserer schönen Welt brauchen Hilfe, damit sie nicht erst krank in ihrer Seele werden.“
Kinder wollen Fakten als Tatsachen wissen, die sie selbst erleben können.
Kinder wollen mit ihrer Kreativität alles wissen. Kinder haben das Recht auf alles notwendige Wissen.
Es ist die Pflicht der erwachsenen Menschen ihre Kinder richtig geschult, in ihr eigenes Leben zu entlassen.
Erwachsene haben das Recht auf ihr Eigenleben. Entscheiden sich erwachsene Menschen mit der inneren Lieben zur Art-Erhaltung, dann hat jeder Erwachsene seine Menschen-Pflichten zu erfüllen. Das eigene Unrechts-Leben darf nicht an Kinder weitergegeben werden.
Unsere heutigen Kinder haben eine viel größere Auffassungskapazität mit ihrem Bewusstsein, ihrer Seele, mit ihrem Gehirn, weil sich das Gehirn des Menschen weiterentwickelt hat. Der Mensch, als ein Teil der materiellen Natur, hat sich wegen der Notwendigkeit in der Anzahl seiner Gedächtniszellen im Gehirn, im Jahr 2000, fast verdoppelt.
Dass dabei die Seele mit ihrem Bewusstsein daran nicht ganz unschuldig ist, ist beweisbar.
Alleine in den letzten 100 Jahren hat die Seele langsam aber sicher dafür gesorgt, dass der Mensch als Art der Artenvielfalt intelligenter, älter, in der Größe länger wird.
Auch diesbezüglich wurde die Seele bisher unterschätzt.
Die Seele, als Schöpfung des Schöpfers, hat in den letzten 50 Jahren neue Lebensbücher für die Menschen erhalten.
Unsere Kinder werden in der heutigen Zivilisation bis an die Grenze der Belastbarkeit und darüber hinaus belastet, damit die Belastbarkeitsgrenze des Menschen wächst.
Die Seele ist als Beauftragter des Schöpfers dafür verantwortlich, dass wir umdenken können.
Denkt der Mensch wieder nicht um, bringt er sich entweder endlich um oder er degeneriert wieder. Der Mensch entscheidet sich in den nächsten Jahren mit seiner Seele, mit seinem Bewusstsein endlich wieder richtig, mit allen gerechten Möglichkeiten der Seele zu leben. Der richtige Anfang dazu ist gemacht.
Der neu lebende, aufgeklärte Mensch kennt ansatzweise die Macht der Seele. Diese Macht muss unseren intelligenten Kindern als Wissen gegeben werden. Die Verbrechen müssen aufhören, hochintelligente Kinder als dumme, widerspenstige Kinder zu bezeichnen. Ihnen muss das Wissen zur Seele gegeben werden.
Dann können diese Kinder noch genauere Aussagen zu sich machen. Dann werden diese Kinder sehr schnell Erwachsene überflügeln. So wie es prophezeit wurde, so wie es in den letzten 20 Jahren vorgekommen ist.
Die Angst der Erwachsenen kann ich verstehen, dass ein Kind plötzlich mehr Wissen, besseres, richtigeres Wissen hat, als die bisherigen Erwachsenen. Welcher Machthaber will freiwillig sein falsches Vorteilsdenken aufgeben und mit Güte, mit Kindern gleichberechtigt leben?
Ich habe kein Verständnis für das Unrecht der Erwachsenen. Unrecht ist es, gesunde Kinder krank zu machen. Unrecht ist es, in heutigen Nachrufen zu schreiben, dass Einstein ein kranker Mensch, ein „Autist“ gewesen sein soll. Dass wissen wollende Menschen ihr Leben ohne ihre Seele gestalten müssen, ist schlimm genug.
Dass es viele Menschen schon gegeben hat, die geahnt haben:
Da ist noch mehr, ich muss in dieser Richtung forschen, ich muss in dieser Richtung arbeiten,
ist allgemein bekannt.
Leider ist mit der Seele nicht zu Ende gedacht worden.
Diese Denker konnten selbst ihr Denken nicht der Seele zuordnen. Der Körper, das Herz oder seit langer Zeit das Gehirn, soll alleine für das Denken und das Handeln, das Werten verantwortlich sein. Menschen in das falsche Denken zu führen, ist mit Phantasie des TB leicht.
Diese Menschen nachträglich krank zu machen, ist nicht richtig.
Es sind Beweise dafür, wie hilflos die Menschheit heute noch gegenüber der einmaligen Seele ist.
Auf vielen Veranstaltungen als Fortbildungen, hörte ich immer wieder Hinweise: Halte deine Seele gesund, achte auf deine Seele, usw.
Auf meine einfachen Fragen: Was die Seele ist, wie die Seele funktioniert, erhielt ich erst Gestern Antworten, die ich hier nicht wiedergebe. Unwissenheit, Dummheit unterstütze ich nicht.
Über die Seele gibt es so viel Falsches zu lesen und zu hören, wie es realitätsfremder nicht sein kann.
Ich scheue mich nicht meine Achtung, meine Hochachtung Menschen gegenüber auszusprechen, die heute gesund leben, die früher gesunde Ahnungen als Wissen hatten, dass da etwas nicht stimmt, dass es unlogisch ist, dass es Unrecht ist, was ihr Leben in Unsicherheit bestimmte.
Unsere Demokratie hat den einen Vorteil, dass bekannte oder unbekannte Kritiker frei ihre Wahrheit sagen dürfen.
Da jede Staatsform, ohne Seele gelebt, ihre Nachteile hat, ist die Demokratie, so wie sie der Mensch für sich versteht, in seinem Leben nachteilig erlebbar. Das Unrechtsempfinden der Menschen beginnt immer früher. Die weltweite Zivilisationskrankheit bietet keinen Schutz oder Sicherheitsempfinden mehr.
Jeder zweimal einmalige Mensch hat in sich eine Staatsform. Mit den Fähigkeiten seiner Seele bestimmt der Mensch, wie und in welcher Staatsform er mit seinen vier Persönlichkeiten lebt.
Der Mensch, mit seiner Seele lebend, kann gütig leben und wird trotzdem angefeindet. Deshalb müssen gerade diese Menschen richtiger geschützt werden. Alle Menschenkinder brauchen eine Beschützung, ein Behütet sein, einen Schutz, ein inneres und ein äußeres Zuhause. Lebt der Mensch mit sich harmonisch, authentisch, ist dieser Mensch zufrieden und in sich zuhause.
Des Menschen Grundbedürfnisse, mit seiner Seele als Mensch lebend, fordern schon das richtige, das liebenswerte, das harmonische, das geborgene Leben in einer Grundmenge, die erfüllt werden muss. Die richtige Menge kann sich nur jeder Mensch richtig selbst geben. Jeder Mensch mit seiner zweimaligen Einmaligkeit kann nur selbst richtig bestimmen, was und in welcher Menge und wie ihn etwas zufrieden macht. Einmalig ist der menschliche, materielle Körper. Einmalig ist des Menschen eigene, Leben spendende Seele, als unvergängliche Energieform. Dazu braucht der Mensch so früh wie möglich richtiges Wissen. Das richtige Wissen erreicht jeder lebende Mensch schon vorgeburtlich. Leider für den Menschen mit seinem UB unbewusst. Für das UB der Seele des Menschen ganz bewusst. Weil nur ein Teil des Bewusstseins einer Seele seine Perfektion vorübergehend einbüßt, das TB, um sich später frei entwickeln zu können, reicht die andere, die verbleibende Perfektion der Seele - das UB - für den Menschen, für sein einmaliges Leben mit Sicherheit aus, um ein zufriedenes Leben ganz bewusst führen zu können. Das richtige Wissen dazu gibt es heute, bewusst erlebbar. Dieses Wissen brauchen unsere Kinder unbedingt. Jedes Kind muss und kann später frei entscheiden, was es mit diesem Wissen macht. Bei der freien Entfaltung seiner Persönlichkeiten braucht ein Kind eher richtigeres Wissen zu sich, als eine Zuordnung zu etwas, was später jedes Kind selbst bestimmen will.
Jedes Kind, jeder Mensch ist seinen Erzeugern, die ihr Erbmaterial gaben, dankbar. Jedes Kind, jeder Mensch ist dankbar, wenn er bis zur Lebensgebung sich später nachvollziehen kann. (Lernprogramme: Die Beseelung, die weitere Entwicklung, bis zur Selbstbestimmung).
Die freie Entfaltung aller vier Persönlichkeiten eines Menschen muss erhalten bleiben und nachvollziehbar für jeden Menschen sein. So früh dem sich selbst bewusst werdenden Menschen die richtigen Informationen zu sich zur Verfügung stehen, wird dieser Mensch sein einmaliges Leben eigenverantwortlicher gestalten. Das „ist“ absolut sicher. Wer Richtigeres, so früh wie möglich zu sich weiß, kann früher das Beste aus seinem Leben machen. Kindern, Menschen zu sagen, dass die Seele noch nicht erforscht sei, „ist“ die größte Lebenslüge, die heute noch erwachsene Menschen Kindern oder anderen Menschen geben.
Ich, als Mensch, kann nur etwas erhalten, pflegen und behüten, was ich kenne.
Deshalb ist es notwendig, dass die Seele zum Leben eines Menschen richtig mit einbezogen wird.
Deshalb muss das Recht auf ein freies Leben mit richtigem Wissen zu sich selbst für jeden Menschen zu erhalten sein!
Dazu gehört Wissen, Wissen zur einmaligen Seele, zum einmaligen Bewusstsein einer jeden Seele.
Die heutigen, neuen Menschen wurden neue Menschen, weil sie neues Wissen hinzugenommen haben. Dem Menschen mit neuem Wissen, das er zugelassen hat, ergeht es so, als ob er neu geboren worden „ist“.
Mit dem neuen Wissen zu sich, zum Leben, zur Seele, fingen sie ein neues Leben an.
Dieses Wissen tauscht kein Mensch gegen seine frühere Unwissenheit ein!
Dieses neue Leben täglich zu erneuern und zu festigen, ist spannend und muss heute noch beschützt werden.
Das Wissen zu sich selbst hat ihnen geholfen länger zu leben, gesünder zu leben, richtiger und vernünftiger aus ihrer Sicht, nach ihrem Wertesystem, zu leben.
Gütigkeit lässt Übertreibungen nur selten zu. Gütig leben kann ein erwachsener Mensch mit seinem Erw.-Ich im TB. Die Güte „ist“ eine Fähigkeit des TB.
Mit kurzfristigen Übertreibungen, die nicht groß schaden, nimmt der Mensch bewusst am Leben teil.
Mit kurzfristigen Übertreibungen erlaubt sich der Mensch, frei zu leben.
"Alles im Leben ist immer in "Bezug auf" zu sehen und zu werten." Dieser Mensch weiß, dass dabei kein anderer Schaden nehmen darf. Die Güte verhindert jede Form der schädigenden Übertreibung!
Das ist bei allen Aussagen zu berücksichtigen.
Sich die eigene Scheinwelt von früher zu beweisen, sich zu beweisen, dass es ein richtigeres Erwachsenleben gibt, das konnten diese Menschen erleben, das konnte jeder Mensch für sich aufarbeiten, in seiner Persönlichkeitsarbeit.
Deshalb darf es ab sofort, heute noch unwissenden Kindern nicht vorenthalten werden. Das, was kranke, erwachsene Menschen, die für dumm gehalten, isoliert, dezentralisiert wurden und noch werden, sich erarbeiten konnten, kann sich jedes Kind dieser Welt erarbeiten. Das Kind braucht nur frei über dieses Wissen entscheiden dürfen. Das so etwas heute nicht möglich ist, ist eine weitere Lüge. Es ist genügend Geld für Kriegsführungen da. Ein geringer Teil dieser Gelder reicht aus, Kinder dieser Welt frei über ihre friedliche Welt entscheiden zu lassen.
Menschen fingen ihr neues Leben mit Gegenüberstellungen an, mit dem Polaritätsgesetz, mit Beweisen, die sie leben konnten, mit Beweisen, die ihnen die Lebensqualität brachte, mit Beweisen, die sie wollten, die sie brauchten, weil sie zu verwirklichen waren, weil sie endlich damit zufrieden waren.
Das, was wissende Menschen angefangen haben, dürfen noch unwissende Menschen zerstören!
Bisher hat es dem Schöpfer gefallen, dass der Mensch sich endlich richtiger mit seiner Schöpfung Seele erkennt.
So, wie beschrieben, leben totgesagte Menschen, heute noch zufrieden.
Es ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Schöpfers, dass Menschen das gefundene, freigegebene Wissen in irgendeiner Form zerstören.
Dieses Wissen zur Seele, zum Bewusstsein gehört unseren Kindern und jedem Menschen, der es für ein zufriedenes Leben braucht.
Der Schöpfer hat den Menschen schon so viele, richtige Hinweise gegeben, aber der Mensch sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht! – Menschliches Sprichwort -
Selbst hilfesuchende Menschen haben, wegen ihrer Blindheit, hunderte Male das Richtige, das auf sie Zutreffende überlesen. Bis eine Erkenntnis zur anderen Erkenntnis kam. Erst dann konnten sie sich ihre eigene Dummheit erklären. Diese „ah-ha“- Erlebnisse haben jeden dieser Menschen langsam für sich wach werden lassen. Deshalb heißt es auch Persönlichkeitsarbeit = Arbeit mit sich, mit allen vier Persönlichkeiten. Geschenkt bekommt kein Mensch sein richtiges Wissen, das er braucht. Der Mensch muss es sich erarbeiten. „Das ist heute möglich“, und zwar weltweit.
Bis heute entstehen bei diesen hochkritischen Menschen immer noch Fragen. Diese Fragen werden entweder sofort durch einen Ansprechpartner oder später durch das Leben, durch weiteres lernen oder durch sich selbst beantwortet.
Einmal angefangen, sich mit seiner Seele, seinem Bewusstsein verstehen zu lernen, wird das weitere Leben spannend, aber zufrieden stellend.

- Der Peter -