www.schule-der-seele.de

Suche


Die Beschreibungssprache „ist“ eine Sprache der Beschreibung! Und könnte in alle Sprachen dieser Welt übersetzt werden.

Der Schöpfer mit seinen vielen Schöpfungen, auch seine Schöpfung „Seele“ wird in allen Ländern, in allen Sprachen erwähnt. Hochachtung statt „Ehr-Furcht“ hat sich der Schöpfer verdient. Freude soll mit den perfekten Seelen in dem Menschen sein und nicht überwiegend Angst.
Ein Mensch, mit der Schöpfung „Seele-Bewusstsein“ lebend, kann sich seines Lebens, kann sich seines bewussten Lebens erfreuen. Die den Menschen leben lassende Seele, die den Menschen denken lassende Seele, die den Menschen empfinden oder fühlen lassende Seele, lässt den Menschen bewusst und unbewusst handeln.
Die Seele wird dem Menschen bisher zugeordnet als:
Beseelt lebt der Mensch, entseelt „ist“ der Mensch tot.
Was die Seele wirklich für den Menschen bedeutet „ist“ bis zum kleinen 1x1 der Seele schon lange bekannt, schon lange bewiesen worden durch Menschen, die mit ihrer Seele lebend bewusster leben können.
Die Menschheit hat die Seele in ihrer tatsächlichen Bedeutung bis heute allgemein nur angedacht.
Deshalb gibt es zu den Teilen der Seele keine eindeutigen, allen Menschen bekannten Worte.
Deshalb gibt es zur Funktionsweise der gesamten Seele oder zu den Einzelteilen der Seele keine eindeutigen Worte.
Die Aussagen zur Seele sind mehr als lückenhaft und tragen zum Selbstverständnis des Menschen nicht bei.
Die Menschheit stellt sich, wegen der Unwissenheit zu Seele, ein geistiges Armutszeugnis aus.
Kinder können mit richtig erklärten, verstehenden Worten sich mit ihrer Seele sehr schnell verstehen. Kinder, noch nicht ganz infiziert von der Blindheit der Erwachsenen, begreifen sich, begreifen die Gerechtigkeit, begreifen Seelen im Menschen sehr schnell richtig.
Der Phantasie begabte Mensch hat für Alles, was er finden konnte, Phantasienamen gefunden, damit sich der Mensch verständigen kann und scheinbar ordnungsgemäß sich zu Recht findet. Diese vom Menschen erdachte Ordnung „ist“ für fast alle Seelen in allen Ländern zuerst Unrecht. „Die Erziehung“ in den unterschiedlichsten Ländern wird es schon richten – ausrichten, damit es den jeweiligen Erziehern gefällt. Ob diese Ordnung dem Kind, der noch schwachen Seele – Bewusstsein gefällt – gerecht „ist“, „ist“ bisher nicht bedacht worden.
Eindeutig hat gerade dieser falsche Ordnungsantrieb den Menschen zur Unordnung erzogen.
Es fängt an mit der uneinheitlichen Sprachgebung.
Es geht weiter mit der vielfachen Bedeutung der einzelnen Worte, egal in welcher Sprache. Sitten und Gebräuche erfand der Mensch nach seiner Umgebung, nach Überlieferungen, nach der Erforschung und den einseitigen Erkenntnissen zur Natur. Die Rechtsgrundlage der Seele wurde dabei nicht mit einbezogen.
Deshalb kann mit nichts besser aneinander vorbei gesprochen werden als mit Worten.
Schwierigkeiten in der Verständigung als Verständigungsschwierigkeiten werden diese uneinheitlichen, ungenauen, unkorrekten Aussagen, in Bezug auf, als bagatellisierend bezeichnet, sind aber Ursachen einer jeden Grundkrankheit in der Seele, als Bewusstseinskrankheit.
Wer sich präzise festlegt in der Bedeutung der Worte: Es „ist“, „ist“ unglaubwürdig.
Wer viel redet, aber nichts Richtiges damit aussagt, das Gesagte noch nicht einmal einhält, wird als wortgewandt, als intelligent bezeichnet.

Diese und weitere Ungerechtigkeiten weltweit zu verbreiten, bedarf es einer offenen Beschreibungssprache mit klaren Hinweisen, dass etwas Beschreibendes, das tatsächlich „ist“, so dass etwas anderes genauso eindeutig benannt wird, das ähnlich, das gleich, aber trotzdem eine andere Wahrheit „ist“. Nur so kann das Wort eine richtige Bedeutung erlangen. Die Phantasie eines kindlichen Diktators hat zu der weltweiten Bewusstseinskrankheit geführt.
Das Verdrehen von Worten, ohne sich fest zu legen, „ist“ die Normalität, die Legalität in jeder Sprache, die mit Worten geführt wird in unserer weit verbreiteten Zivilisation, und nur als Seelenkrankheit zu verstehen ist.
Deshalb wird keiner dieser Menschen als Wort-Verdreher oder als Wort-Brüchiger bezeichnet, weil diese Wortspiele normal, legal und allgemein gebräuchlich sind.
Das viele Unrecht kann nur mit dem richtigen Verstehen der eigenen Seele auseinander gehalten, sichtbar gemacht und umbewertet werden. Daraus ergeben sich exaktere, richtigere, gerechtere Denk und Handlungsweisen eines Menschen, der mit sich in seiner Gesamtheit richtig lebt. Der Mensch kann endlich anfangen mit umfangreichem Wissen zu sich in seiner Gesamtheit, ein menschenwürdiges, intelligenteres, authentischeres Leben zu führen. Damit fängt die richtige Zukunft der Menschheit endlich richtig an. Diese Tatsachen sind in den letzten 30 Jahren beweiskräftig geworden.

Wer die Worte heute, egal in welcher Sprache, am Besten umdrehen kann, nach jeweils festgelegten, vorherigen Einigungen durch den Gesetzgeber, die sich alle Jahre mit Sicherheit verändern, wird als erfolgreich angesehen und dementsprechend von der Gesellschaft belobigt. Ruhm und Ehr immer mehr, um Krankheiten zu verniedlichen, zu vertuschen, zu beschönigen. Dadurch wird das bisher schleichende Unrecht zum offenen Unrecht.
Macht ein Mensch dieses Verdrehen, das blind sein, nicht mit, „ist“ dieser Mensch sofort Außenseiter. Vor Außenseitern hat kein Mensch Angst. Es ist ja nur eine kleine, dezentralisierte Gruppe von unbedeutend kranken Menschen!
So werden Wahrheitsworte zu Schimpfworten, die immer abwertender werden, und damit wird nicht gespart.
Da ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe in meinem 60 jährigen Leben für mich genügend negative Erfahrungen im Umgang mit Unrecht sammeln dürfen, auch dieses Unrecht, dass angebliche Fehler, ohne sie zu hinterfragen, ob es tatsächlich Fehler oder absichtliche Fehler sind, werden sofort bestraft. Überlebt habe ich bisher mit dem Wissen zu mir, zu meinen vier Persönlichkeiten und weil es der Schöpfer „so“ wollte.
Deshalb habe ich im Umgang mit Menschen, die sich wirklich kennen lernen und endlich erwachsen werden wollten, die zweite Sprache, in meiner Heimatsprache, eingeführt. „Die Beschreibungssprache“. Viele bewusste, erlebte Beispiele aus den letzten drei Tagen wurden mit verstehenden Worten zum eigenen, richtigen Erkennen von sich selbst. Daraus geschaffene Muster begleiteten diesen Menschen, bis er richtiger als früher sein eigenes, neues Leben in eigener Verantwortlichkeit, überwiegend freudiger, als sein eigener Therapeut führen konnte.

Biologisch erwachsen sein bedeutet nicht gleichzeitig erwachsen – authentisch leben können. Das richtig erwachsen sein kann sich jeder Mensch in seiner Persönlichkeitsarbeit erarbeiten. Wissen bekommt kein Mensch geschenkt. Das richtige Wissen kann sich heute jeder Mensch, schon als Kind erarbeiten. Weil das UB keine Informationen verliert, ist es schon schwer für einen Menschen, sich die verniedlichende, mit Kürzeln unterlegte Kindersprache abzugewöhnen. Mit sich aufrichtig wissend leben, wird das neue Denken leichter. (Wer bin ich wirklich, wie funktioniere ich wirklich mit meiner Seele?).
Die Sprache mit anderen Menschen muss Umgangssprachsgebrauchsworte beinhalten, damit ich mich einigermaßen verständlich mit anderen unterhalten kann.
Trotzdem bleibt das nicht richtig verstanden werden nicht aus, weil Worte nach ihrer Bedeutung falsch verstanden werden. Deshalb sollte sich jeder Mensch selbst erst einmal richtig verstehen. Richtig verstehen in seiner Gesamtheit mit seinen vier Persönlichkeiten, seinen Helfern, seinen tatsächlichen = realistischen Mitteln und Möglichkeiten, der eigenen Fähigkeiten – Das alles und noch mehr, wird in kleinen Schritten in Lernprogrammen unseren Kindern zur Verfügung stehen! – Dazu muss die aussagekräftige Beschreibungssprache angewendet werden.
Die allgemeine, oberflächliche, verdrehende, zur Orientierungslosigkeit beitragende, legale Sprache macht krank.
Beispiele dazu werden aus dem Leben, aus der Kommunikation der Menschen erwähnt. Die erste, die dritte Sprache ist als krank, als Unrecht zu bezeichnen. Das gesprochene Wort kann geschrieben, aber nicht verstehend gelesen werden. Der Mensch denkt anders, als er spricht, der Mensch spricht anders, vorsortierend, usw., als er schreibt. Jeder Mensch liest, der Bedeutung nach verstehend – nicht verstehend, anders.
Diese Sprache wird von mir als dritte Sprache bezeichnet.
Die Beschreibungssprache sollte aussagen, was etwas tatsächlich ist.
Ändern sich die Bezüge auf oder zu etwas, muss sich die Bewertung - die Bedeutung ändern.

Für meine Beschreibungen übernehme ich die Verantwortung, denn jeder Mensch, der das Geschriebene liest, darf mich für das Inhaltliche verantwortlich machen, was ich tatsächlich wie geschrieben habe.

Da es in meiner Homepage um die wenig erforschten, wenig aussagekräftigen Worte zur Seele, zum Menschen, zum Menschen mit seiner einmaligen Seele, zum legalen, zum normalen Leben, als vielfache Gegendarstellungen handelt, muss ich auf Kunstworte, die es erst einmal nur bei mir gibt, teilweise ausweichen. Meine Worte gehören zur Beschreibungssprache, damit ein richtigerer Anfang gemacht werden kann.
Mit meiner Beschreibungssprache versuche ich mich für jeden logisch denkenden Menschen verständlich auszudrücken. Es geht dabei um die Leben bestimmende Seele, um die für den Menschen lebenswichtige Seele, mit ihren Teilen und deren Funktionsweisen, diese richtiger zu verstehen, richtigeres Verständnis für die Seele – das Bewusstsein, für sich, für andere zu haben (In Lernprogrammen sehr genau beschrieben) Bei allen Kurzfassungen gibt es viele Worte der Beweisführung, auf Richtigkeit der Aussage, einer makroskopischen, kurzen Aussage.
Richtigere Grundlagenschulungen sollte es in jeder Sprache geben. Diese Grundlagen zur Seele lassen sich mit vorhandenen Aussagen, die umgewertet eine andere Bedeutung erlangen, gut kombinieren. – „Das Rad kann – ist – nur einmal erfunden werden – worden“. -
Die Bedeutung zu Worten darf sich in einem Menschenleben nicht viele Male ändern, so dass sich ein alter Mensch in seinem Leben nicht mehr zurecht findet, oder sogar bestraft wird. Bei allen Fortschrittlichkeiten: Aus Rot darf nicht Blau werden. So habe ich es mit Gleichaltrigen oder älteren Menschen erleben müssen. „Rot“ war schon nicht richtig, wurde mir als dreijähriges Kind bewusst. Wie können dann blau oder wechselnde Farben heute „Recht“ sein?
Mit einfachen Vergleichen ist bei der Beschreibungssprache zu rechnen!
Weil in der Seele Alles unzertrennbar miteinander verbunden ist, weil bei einem beseelten, lebenden Menschen, durch die Seele lebend, Alles unzertrennbar miteinander verbunden ist, solange der Mensch lebt, diese Verbindung bestehen bleibt, müssen Worte als Bezeichnungen, als Bestimmungen, richtig, vernünftig, logisch nachvollziehbar und bewusst lebbar – erlebbar für jeden Menschen sein und bleiben.

Mit dieser Homepage fange ich in der angekündigten Art und Weise an, gültige Aussagen zur Seele fest zu schreiben.
Die Funktionsweise der Seele – des Bewusstseins wird anfangs auf Lern-Cd`s beschrieben.
Damit kann mit der Beschreibungssprache in viele Sprachen dieser Welt passend, verstehend und richtig übersetzt, auch die Funktionsweise des Menschen mit seiner Seele richtig beschrieben werden.
Da es keine rein landesspezifische oder menschenspezifische Seele gibt, sondern nur einmalige Seelen, die immer perfekt sind, aber auch in der Evolution altern, die Seele mit ihrem Bewusstsein – Tagesbewusstsein und Gefühl auch noch nacheinander wach werden, muss eine Menschenseele, wo alle Seelenteile wach sind, genau beschrieben werden. Nur dann können Bewusstseinskrankheiten und die meisten Menschenkrankheiten verhindert werden. Eindeutig genau, mit festgelegten Worten, die für die Menschheit länger Gültigkeit erlangen, so dass in jeder Sprache jeder Mensch sich mit seiner einmaligen Seele endlich richtiger verstehen kann.
Alles, was lebt, kann von Seelen beseelt werden. Reifere, weiter entwickelte Seelen mit Erfahrungen dürfen den Menschen beseelen. Da es alle lebenden, beseelten Menschen betrifft, mit ihrer einmaligen Seele, Menschen über ihre Seele grob – makroskopisch bescheid wissen sollten, muss es eine einheitliche Beschreibungssprache geben. Damit Menschen sich auf dieser Welt alle zur Seele unterhalten und richtig verstehen können. Später werden es intelligentere Kinder, weil es alle Menschen betrifft, mit Sicherheit ermöglichen-. Heute kann in Bezug auf die Seele nur der richtige Anfang gemacht werden. Wird einem Kind sein einmaliges Leben bewusst, es hellt sich auf, muss es hell und freundlich beleiben. Der Mensch als sein schlimmster Feind, muss bald der unrühmlichen Vergangenheit angehören.
Beispiele aus der Zivilisation der Menschen, wo es feststehende Worte für etwas schon gibt: Für den Menschen, für ein Haus, für ein Fenster, für ein Segelboot, für einen Baum, für einen Fisch, usw. gibt es schon. Immer in einer anderen Form, einer anderen Art und doch trägt jeder Fisch, der Fisch heißt, Fisch ist, als Fisch, weltweit seinen Fisch-Namen. So ist ein und das Selbe gleich, aber trotzdem ganz anders. Ist der Fisch beseelt, hat der Fisch nicht nur den Namen Fisch gemeinsam, sondern es „ist“ ein Lebewesen seiner Art.
Dem Menschen ergeht es nicht anders mit der Namennennung als Mensch.
Der Mensch hat mit seiner Seele ein höheres Interesse zu sich richtigeres Wissen zu haben.
Das Recht hat sogar jeder Mensch, der das Beste aus seinem einmaligen Leben machen will, so früh wie möglich richtiges Wissen alles erreichbare, richtige Wissen zu bekommen. Diese Möglichkeiten gibt es. Leider hat der Mensch zu lange in falsche Richtungen geforscht. Forscht der Mensch bei sich selbst, stellt der Mensch fest, das trotz, oder gerade wegen der „Zivilisation“, der Fisch, die Maus, das Pferd, usw. eher wissen, wann sie bei einer drohenden Gefahr fliehen müssen, als der Mensch. Der Mensch hat es mit „Intelligenz“ geschafft, nur noch selten oder gar nicht mehr auf seine innere, warnende Stimme zu hören. Da im Leben alles immer in Bezug auf zu sehen und zu werten ist, zahlt – zahlte der Mensch einen sehr hohen Preis für seine angebliche Zivilisation. Der Mensch wird ohne seine Seele richtig zu kennen, auf absehbare Zeit keine Überlebenschance haben.

“Denkt der Mensch nicht um, bringt er sich und alles andere um!“

Für die Seele, mit ihren fünf Teilen, für die Funktionsweise der Teile der Seele gibt es feststehende Beschreibungen mit feststehenden Worten, obwohl die Seele einmalig und für den Menschen perfekt genug „ist“.
Diese Worte zur Seele weltweit einheitlich bekannt zu machen, ist heute möglich.
Das einheitliche Wissen zur Seele führt dazu, dass jeder Mensch sich zuerst mit seiner Seele versteht, damit richtig sich identifizieren – erkennen kann und das selbstverständlich ganz bewusst von jedem Menschen erlebbar ist. Versteht der Mensch sich richtiger, kann der Mensch richtigeres Verständnis für sich haben. Wissen ist das noch nicht, aber der richtige Anfang. Freudiges Verständnis braucht viele Wiederholungen, um begreiflich zu werden. Durch erfolgreiche Wiederholungen entsteht irgendwann, am Ende dieses Lernweges, „Wissen“.
Das Wissen zur Seele, dass bisher seit 30 Jahren bekannt „ist“, sollte jeder Mensch, schon als Kind, anfangen wissen zu wollen, Wissen zu bekommen.
Dieses Wissen darf vor allem unseren Kindern, die immer intelligenter werden, weil der Mensch als Teil der Natur sich weiter entwickelt, nicht vorenthalten werden. Kinder werden mit richtigen Informationen schneller Wissen zu sich erlangen.
Diese lebenswichtigen Informationen braucht der Mensch zu sich selbst, damit jeder Mensch das Beste aus seinem Leben machen kann. Will der Mensch sich im Ganzen authentisch leben, muss der Mensch das richtige Wissen zu sich haben. Von richtigen Informationen bis zum richtigen Wissen, werden Jahre des Erwachens in der eigenen Lebensschule vergehen.
Was der Mensch in eigener Verantwortlichkeit damit macht, muss jedem Menschen frei gestattet sein. Dann erst ist der Mensch für sich, für sein Leben verantwortlich zu machen.
Unwissende Menschen ganz legal zu bestrafen, ist sicherlich leicht.
Der Mensch in seiner Schwächlichkeit ist mit Sicherheit kein Fehler der unfehlbaren Schöpfung. „Wie“ der Mensch bisher mit seiner Beseelung umgegangen ist, ist nicht das Beste gewesen. Weil unser Schöpfer geduldig ist, in anderen Zeitabständen rechnet, wird der sich frei entwickelnde Mensch, mit seiner Seele lebend, dem Schöpfer noch Freude machen. Der Mensch darf sich mit seinem Bewusstsein das Leben schwer machen. Warum müssen die angeblich geliebten Kinder in ihrem Leben mit so viel Unrecht leiden, wenn der erwachsene Mensch das verhindern kann?

Weil Alles in der Seele, im lebenden Menschen unzertrennbar miteinander verbunden „ist“, weil in dieser Verbindung fast Alles sehr schnell abläuft, können selbst in ausführlichen Lernprogrammen, egal in welcher Form, nur Sekundenabläufe eines Menschen, die auch noch sehr viel parallel zueinander ablaufen, aus dem Leben eines Menschen angesprochen werden. Diese Denkhilfen reichen heranwachsenden Kindern aus, um das Beste aus ihrer Existenz zu machen.
Vergleiche ich die perfekte Seele in einem lebenden Menschen mit den Abläufen der Seele dieses Mensch, was gleichzeitig abläuft, in einer makroskopischen Betrachtungsweise, mit 6,5 Milliarden Menschen, was diese Menschen in zwei bis sechs Sekunden alles machen, alles denken, alles erleben, dann kann das nur ansatzweise makroskopisch auf vielen CDs oder DVDs oder Büchern beschrieben werden.
Selbst bei der Beschreibung nur eines Volkes aus ihrem Leben von zwei bis sechs Sekunden, werden große Lücken, die nicht beschrieben werden können, bleiben.
Bei der Seele sind diese Lücken, die wir nicht erforschen dürfen, weil der Schöpfer sich dabei etwas gedacht hat, erwähnt worden, als das große 1 x 1 zur Seele.
Deshalb brauchen Kinder in ihrer Kindheit schon richtiges Grundwissen zum Menschen, zu seiner Leben spendenden Seele, zu den Einzelteilen einer jeden einmaligen Seele, zu den Funktionsweisen der Einzelteile nach ihren Fähigkeiten in der Seele, in der Verbindung mit einem Menschen, bis zum kleinen 1x1 der Seele.

Wissen mit der Seele ganz bewusst beweisbar zu machen, dass sich jedes einmalige Leben lohnt, dass jedes Leben kostbar „ist“, dass jedes Leben nicht vertan werden darf, dass jedes Leben lebenswert ist, weil jeder zweimalige einmalige Mensch nur einmal lebt, ist es lebensnotwendig, richtiges Wissen zu wissen.
Wissen zur zweimaligen Einmaligkeit eines Mensche ist notwendig für die gesamte Weiterentwicklung der Menschheit.
Der Mensch ist materiell biologisch einmalig.
Jede Seele, die einen Menschen beseelt, ist einmalig.

 - der Peter -